Da uns wichtig ist, dass die TeilnehmerInnen eigenmotiviert und eigenverantwortlich am Kursgeschehen teilnehmen, können sie sich auf Wunsch für jedes Modul selbständig verbindlich anmelden.
Eine bereits gebuchte Veranstaltung kann bis zu einer Woche vor Beginn kostenfrei storniert werden, andernfalls ist dem Veranstalter vorbehalten, 50% des Seminarbeitrages einzufordern.
Zahlungen für ermäßigte Tarife sind grundsätzlich nicht rückerstattbar. Erst mit Einlangen des Kursbeitrages ist ein Seminarplatz verbindlich reserviert.

Kursbeiträge sind grundsätzlich vor Veranstaltungsbeginn fällig. Bei Auslandsüberweisungen und Auslandsschecks sind diese für den Veranstalter spesenfrei zu halten. Eventuelle Guthaben beim Team Winter behalten zwei Jahre lang ihre Gültigkeit.
Wir führen die Kurse nur bei entsprechender TeilnehmerInnenzahl durch, wobei eingezahlte Kursbeiträge bei Ausfall eines Seminars umgehend retourniert werden. Sofern ein ausgefallenes Seminar eine Ausbildung betrifft, wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin zur Verfügung gestellt.

Es besteht keine Garantie, dass ein versäumtes Seminar nach dem regulären Ausbildungszeitraum nachgeholt werden kann. Eine Ausbildungszusage unsererseits besteht grundsätzlich nur für die Dauer des regulären Lehrganges.

Alle Seminarpreise verstehen sich ohne Fahrt- und Aufenthaltskosten. In auswärtigen Seminarhäusern wird von uns jeweils auf Grund der Kursanmeldungen ein Zimmerkontingent vorangemeldet, die gewünschten Zimmer müssen aber von den TeilnehmerInnen selbst rechtzeitig im betreffenden Haus bestellt werden und der Seminaraufenthalt ist mit dem Haus direkt zu verrechnen.
Bei kurzfristigen Absagen durch TeilnehmerInnen können vom Seminarhotel Stornokosten verrechnet werden, die außerhalb unseres Einflußbereiches liegen. Diese sind von der TeilnehmerIn selbst zu begleichen.

Das Ausbildungsverhältnis kann vom Veranstalter gelöst werden, wenn eine TeilnehmerIn die Sicherheit oder den Lernprozess der Gruppe gefährdet. In diesem Fall erfolgt eine freiwillige, aliquote Rückerstattung des Seminarbeitrags für nicht besuchte Module.
Da die Qualifikation unserer Ausbildungen eine sehr hohe Eigenverantwortung, Fachkompetenz und ethische Grundhaltung erfordert, behalten wir uns vor, in Einzelfällen von TeilnehmerInnen den Nachweis zusätzlicher begleitender fachlicher und/oder persönlichkeitsbildender Prozesse außerhalb des Lehrgangs zu verlangen.

Bei Seminaren des Team Winter werden fallweise Aufnahmen (Photos, Audiomitschnitte oder Videos) gemacht. Solche Aufnahmen dürfen nur durch das Team Winter veröffentlicht werden, und alle Rechte an solchen Aufnahmen stehen exklusiv dem Team Winter zu.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden, die von den TeilnehmerInnen verursacht werden.
Der Veranstalter behält sich Änderungen hinsichtlich der Veranstaltungsorte, -zeiten und der TrainerInnen vor.